Heilige Familie                                         Maria Königin
         Blankenhager Weg 138                                          Auf dem Felde 8
 

Pfarrnachrichten - PDF zum Download

-----------------------------------

Kirchenchor Heilige Familie

Auf Grund der Corona Pandemie fanden keine Proben und Auftritte mehr statt.

Um die Zusammenkunft des Chores nicht ganz auszusetzen, trifft der Chor sich auf Vorschlag von Herrn Reinkemeier, Dienstags um 20:00 Uhr in der Kirche. Abstandsregel und Masken werden beachtet.

Vorschlag von Herrn Reinkemeier:

Statt einer Probe (mit allen Gefahren) beschäftigen wir uns 3/4 Stunde auf andere Weise mit Musik.
Ich würde jeweils ein Thema, einen Komponisten o.ä. vornehmen, und in die Musik einführen, an Beispielen am e-piano erläutern und dann an der Orgeldas betreffende Musikstück spielen.
Vielleicht kann man dann zum Abschluß noch gemeinsam etwas mit Bezug zum jeweiligen Thema singen (einfache Melodien, ohne echte Proben).
 
Wir proben dann zwar nicht (es wird ja auch auf absehbare Zeit keine Chor-Aufführungen geben), aber man trifft sich jede Woche und hält die grauen Zellen beim Thema Musik in Bewegung.

Am Dienstag, den 22. Sept. war der erste Abend in der Kirche Heilige Famile. Der Chor war fast vollständig anwesend und froh sich mal wieder getroffen zu haben.

Gäste sind herzlich willkommen.
 
Die nächsten Termine sind vorerst abgesagt wegen steigender Corona Zahlen.