Heilige Familie                                         Maria Königin
         Blankenhager Weg 138                                          Auf dem Felde 8
 

Pfarrnachrichten - PDF zum Download

-------------------------------------------------------------

Liebe Gemeindemitglieder,

das Pastoralteam hat, nach dem einige Details abgeprüft worden sind, die Gottesdienstordnung ab Christi Himmelfahrt beraten und entschieden. Da die Wissenschaft nicht müde wird daraufhin zuweisen, dass das Infektionsgeschehen in geschlossenen Räumen wesentlich höher ist als im Freien, werden wir mit open air Gottesdiensten beginnen. Das scheint der richtige Weg zu sein, solange die Inzidenz in der Stadt Gütersloh über 100 liegt.

Beginnend mit dem Hochfest Christi Himmelfahrt sind sonn- und feiertags drei open air Gottesdienste:

  • -  09.30 Uhr an St. Bruder Konrad

  • -  10.30 Uhr an St. Marien

  • -  11.00 Uhr an St. Pankratius

    Ab Samstag, 15. Mai, wird um 17.00 Uhr eine Vorabendmesse an der Heiligen Familie gefeiert. Eine vorherige Anmeldung muss nicht erfolgen, aber es besteht Maskenpflicht.
    Werktaggottesdienste werden wir erst dann wieder feiern, wenn die Inzidenz in der Stadt die 100 nicht mehr überschreitet.

    -
    Liebe Gemeindemitglieder,
    jede und jeder vermisst auf seine Weise die Feier der Eucharistie in unseren Kirchen. Als Christen tragen wir aufgrund der Botschaft des Evangeliums gemeinsam Verantwortung für das uns anvertraute Leben. Von daher müssen wir uns weiterhin in Geduld üben. Sobald es möglich ist, werden wir wieder regelmäßig in den Kirchen Gottesdienste feiern.

    Mit besten Grüßen – auch im Namen des Pastoralteams und der Vorstände der Pfarrgemeinderäte

    Ihr Pfarrer Elmar Quante

-----------------------------------

Kirchenchor Heilige Familie

Auf Grund der Corona Pandemie finden bis auf weiteres keine Proben und Auftritte mehr statt.