Musik

Kirchenchor

In den 50er Jahren gab es in der Gemeinde eine Singgemeinschaft. Diese hat auf Drängen des Hr. Pfarrvikars Norbert Henkel ab 1956 bei der Gestaltung der Gottesdienste häufig durch mehrstimmigen Gesang mitgewirkt. Geleitet wurde diese Gruppe bis 1964 von Fr. Grete Matlachowski. Hr. Wilhelm Heßbrüggen, der von 1959 - 1970 Organist der Gemeinde war, übernahm 1965 vorübergehend diesen Chor. Im Februar 1966 wurde der Chor in den Cecilien Verband aufgenommen...

Männerschola

Laut Chronik des Kirchenchores wurde am "12. November 1974 aus (männlichen) Chormitgliedern eine Schola gegründet", die unter der Leitung von Hr. Ernst Stammeier bis heute knapp 300 Gottesdienste mitgestaltet hat. Den Sängern gilt ein besonderer Dank, weil sie diesen Scholadienst zusätzlich zu ihrem Engagement im Kirchenchor tun....

Am 3. Adventssonntag, wurde nach 40 Jahren, zum letzten Mal der Gottesdienst von der Männerschola mitgestaltet.

Orgel

Die erste ORGEL wurde 1925 von der Firma Speith gebaut. Die neue ORGEL baute die Firma Simon, Borgentreich-Muddenhagen, sie hat 19 Register, verteilt auf zwei Manuale (Hauptwerk und Schwellwerk) und Pedal sowie eine mechanische Registratur und Schleiflade....